Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Über mich

Blende, Iso, Verschlusszeit - und der Klick im richtigen Augenblick?

Ich heiße Micha Deutsch, bin waschechter Hallenser, seit über 15 Jahren als freiberuflicher Fotograf unterwegs und (wer mich kennt) eigentlich immer auf Achse. Meine große Leidenschaft gilt der Fotografie. Und diese Begeisterung entdeckte ich einst als Tageszeitungs-Journalist, just zu jener Zeit, als die ersten Digitalkameras das Licht der Welt erblickten und preislich noch völlig unerschwinglich waren. Aber natürlich kenne ich auch noch die guten analogen Filme und die Arbeit in der Dunkelkammer.

Heute bin ich vollends in meinem Beruf angekommen. Ich fotografiere mit ganz unterschiedlichen Systemen sowohl mit Spiegelreflex als auch mit Systemkameras, bin sehr breit aufgestellt und für viele Genres buchbar. Einerseits arbeite ich klassisch als Presse-, Event-, Tagungs-, Theater,- Konzert- und Hochzeitsfotograf. Andererseits hat sich die Nachfrage an Produkt- und Porträtshootings gerade für Web-Präsenzen deutlich erhöht. Am liebsten fotografiere ich aber all das, was vor meiner Linse schnell wegrennen kann: Und das sind Menschen.

 

Dabei bin ich weiß-Gott kein Versteck-Dich-Typ, sondern eher ein kommunikativer, lebhafter Fotograf, der bei Veranstaltungen und Shootings stets gut gelaunt aber doch hoch konzentriert bei der Sache ist. Zu meinem großen Glück durfte ich letztes Jahr als bestellter Fotograf der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt viele politische Termine von Ministerpräsident Reiner Haseloff dokumentieren.        

Was ist noch zu meiner Leidenschaft zur Fotografie sagen? Vielleicht nur so viel, dass sie neben all dem Spaß und der Glückseligkeit immer auch leiden(schaftliche) Züge trägt. Denn wer als Fotograf in diesem Beruf ehrlich arbeiten und in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld bestehen will, wird bestätigen können, dass man nie am Ziel ist. Es treibt einen an, stets besser und besser zu werden. Technisch wie auch künstlerisch. Also experimentiere ich. Ich probiere, agiere, investiere. Neben der Einsatzzeit als Fotograf, die der Kunde hauptsächlich wahrnimmt, überwiegen immer mehr die Nacharbeiten wie die Retusche und das Composing. Das setzt auch voraus, sich ständig weiter zu entwickeln. Ich kann bereits an dieser Stelle verraten, dass ich mir zeitnah mit Videoarbeiten ein neues Standbein aufbauen will. 

Und doch bleibt die Pressefotografie mein eigentliches Zuhause. Ich liebe einfach die Geschwindigkeit, das Gerangel bei Presse-Terminen und die besonderen Herausforderungen bei Reportage-Arbeiten, wo jeder Handgriff, jede Einstellung sitzen muss. Andererseits arbeite ich  zunehmend strategisch, plane meine Fototermine akribisch und marketinggerecht, um mit entsprechender Inszenierung für meine Kunden auch die gewünschten Bildaussagen zu bekommen.

Generell hoffe ich immer „auf gut Licht“ und auf den „richtigen Moment am Auslöser“. Aber ganz ehrlich: Ich verlasse mich nicht mehr darauf. In meiner langjährigen Tätigkeit hat es sich ausgezahlt, mehr Foto-Equipment und Lichttechnik einzupacken, eher fleißig und ausdauernd auf Veranstaltungen durchweg zu fotografieren, um dann letztendlich das finale Motiv zu finden, das mich und vor allem auch meine Kunden zufrieden stellt.

Blende, Iso, Verschlusszeit - und der Klick im richtigen Augenblick. In all den Jahren habe ich dazu gelernt: Fotografie ist und bleibt Geschmackssache. Reden wir doch mal über Ihren Geschmack. Ich freue mich, Sie kennenzulernen

Ihr Micha Deutsch

Copyright 2021. Trendblende Michael Deutsch. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren.

Cookies werden benötigt um die Seite in Ihrem vollen Umfang nutzbar zu machen. Google Maps oder ähnliche Module benötigen diese Daten zu funktionalen Zwecken. Dabei achten wir ausdrücklich auf die Vorschriften der DSGVO.

Wir danken für Ihr Verständis.